Kunst im Rathaus

Der Sitzungssaal im Rathaus mit modern gemalter Wand

2010 hat sich der Gemeinderat entschieden ein seit Jahren schlummerndes Projekt - Kunst im Rathaus - umzusetzen.

 

Der Künstler Johannes Rohen aus Abensberg konnte den Gemeinderat von seiner Idee eines Tryptichons  "Die Bürger - ihre Religion - ihre Geschichte" überzeugen.

 

Uns so entstand ein dreigeteiltes Wandgemälde das einmal im Eingangsbereich des Rathauses die Bürger selbst darstellt, auf der Galerie sind es die elf Kirchen in der Gemeinde, die die Ortsbilder prägen und im Sitzungssaal präsentieren sich die vier Schlösser mit den verschiedenen Gewässerläufen.

 

Das Rathaus wurde so mit diesen Wandgemälden erheblich aufgewertet.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Das Treppenhaus im Rathaus mit modern gemalter Wand Grossansicht in neuem Fenster: Die Bürger in der Gemeinde  modern gemalt Grossansicht in neuem Fenster: Die Kirchen im Gemeindegebiet  modern gemalt

 

Zur homepage des Künstlers >>

http://www.rohen-atelier.de/laberweinting/laberweinting.html

l

drucken nach oben